Kundenstimmen


Wer kann den Erfolg mit ihren Hunden  besser beurteilen als meine Kunden? Hier findest Du Auszüge aus den Bewertungsbögen, Textnachrichten und Facebook-Einträgen, die die Eindrücke meiner Kunden in unterschiedlichen Entwicklungsstufen der Coaching-Einheiten wiedergeben. Danke an alle meine Kunden für die vielen, lieben Botschaften! Ich bewundere Euch für Euren Fleiß  und freue mich mit Euch über die tollen Entwicklungen bei Euch selbst und Eurem Hund!


"Liebe Cecile! Das war ein ganz besonderer Nachmittag für mich. Mein Hund spricht sehr auf diese Art der Kommunikation an. Er hat mich gestern viel öfter fragend angeschaut ... Unser täglicher langer Spaziergang war noch viel entspannter und wir beide werden ruhiger miteinander, was uns beiden gut tut. ☺️ Wenn ich an die vielen Hundebegegnungen vorgestern denke, krieg ich immer gleich Tränen in die Augen vor Rührung. Ich bin so stolz auf meinen Hund und auch ein bissl auf mich, dass ich das zulassen konnte. Ich war durch das Training davor und mit deinem Backup sicher, dass alles passt. Er war so happy ... Wir bleiben dran, üben weiter." A.H. 🙏😇🌞


"Ich wollte ein Training für meinen Hund und bin mit einer komplett anderen Einstellung zu meinem Hund und wunderbar gecoacht wieder heim gegangen! 🤓🤓🤓🤩🤩 Danke Team C & C 🙏." C.S.


"Unser Coach Cecile war nicht nur sehr nett und kompetent, sondern sie hat obendrein die Gabe, komplexe Inhalte gut und vor allem auch mit Witz zu erklären. Dadurch merkt man sich die Inhalte umso besser und das gesamte Coaching macht Spaß. Cecile ist zudem auf unsere Anliegen individuell eingegangen. Und sie hat einmal auch ihren eigenen Hund zu Trainingszwecken mitgenommen, was hilfreich war.“ H.B.


"Cecile hat mich immer mit großer Geduld und Empathie gecoacht! Ich nehme vieles aus dem Coaching mit, was ich bereits jetzt täglich umsetze! Die einzelnen Trainings waren immer ein Highlight für mich und hätten nicht lange genug sein können! Ich fühlte mich immer verstanden und mit den passenden Lösungen versorgt! Hier war das Mensch-Hunde-Coaching 70:30! Aber man sagt ja: das Problem liegt meist am anderen Ende der Leine! Und besonderen Dank auch an Coaching-Hund Chili, den ich sehr ins Herz geschlossen habe!!! Ich kann Cecile nur jedem ans Herz legen, der weg will von dem „herkömmlichen“ Hundetraining!“ C.S.


" ☺️Die letzten Tage hab ich mit der einen Hündin hinterm Haus schon trainiert. Ohne Ablenkung geht es schon recht gut. Unser Nachbar hat einen 9 Wochen-alten Shi Tsu. Sie waren letztens auch draussen und wir haben kurz geplaudert. Meine Hündin war so brav ☺️ hat nicht gebellt. Dann ist noch die andere Nachbarin mit Malteser Bobbi zum Zaun. Wir waren auf der Straße und auch hier hat sie nicht gebellt 🙏🧡 ... Was mir auch hilft, dass ich vorher mit der anderen Hündin gehe. Sie ist so brav und egal, wen oder was wir treffen, sie ist ruhig. Das pusht mich dann immer, so nach dem Motto, ich kann es ja 😃 da hab ich dann gleich eine bessere Energie mit Lucy ☺️." D.S.


"Cecile hat bei mir und meinem Hund viel bewirkt. Mit zahlreichen kreativen Ansätzen und Übungen hat sie mir gezeigt, worum es geht - dabei stellt sie sich mit viel Feingefühl auf ihr Mensch-Hund-Gegenüber ein. Sie erarbeitet maßgeschneiderte Lösungen, die sich gut in den persönlichen Alltag integrieren lassen - das schätze ich sehr. Von Beginn an habe ich mich sehr wohl und verstanden gefühlt, die Betreuung rund ums Coaching ist top! Ja, ich würde weitere Coaching-Stunden buchen."  J.Z.


„... heute Abend hatten wir wieder ein positives Erlebnis, beim Spaziergang begegneten wir Maja (Mops). Meine Hündin wollte wieder knurrend auf sie losgehen, habe sie ermahnt, sie wurde ruhiger und dann haben wir gemeinsam den Spaziergang gemacht ganz in Ruhe.“ M.S.


... Genialstes Hundetraining!!!! Nein, sorry, genialstes Menschentraining!!! Danke Cecile und Chilli: bester Trainingsbuddy!! Leider konnte ich mich bei Dir nicht bedanken, ich hoffe, das nächste Mal!! ☺️Cecile: danke auch nochmals! Es war GROSSARTIG!!!!“ C.S.


„Danke Cecile! Ich hab heute viel gelernt, wie ich mit meinem Hund kommunizieren kann. Ich werd das üben, ihn aber nicht überfordern. Hat sehr gut getan heute und ich bin wieder ein Stückchen sicherer geworden. Hab aber auch gelernt, dass ich viel Rücksicht auf ihn nehmen muss. Ich hoffe, es war auch für dich heute okay und interessant. Alles Liebe" A.B.


„lb cecile, danke für deine beharrlichkeit & vielen ansätze bisher! bin aber auch wirkl froh an dich geraten zu sein - dass du mir nicht irgendeine methode aufgestülpt hast sondern mir gezeigt hast worums geht ... unsere coachings zeigen erfolge 😁 ... ich danke dir! wir lutschen den drops noch zu ende 😁.“ J.Z.


"Also ich will den Hund nicht vor dem Abend loben, aber heute ist er seeeehr brav im Büro!!!!! 😬😬😬😬" C.S.


"Inhaltlich und Fachlich und rethorisch 1A" D.P.


„Danke Cecile, war heute sehr aufschlussreich für mich🤗“. P.N.


"Ohhhhh du liebe Cecile 🥰 ... Ich weiß jetzt genau die Richtung und in die gehts jetzt ➡️"


...herrlichster Sonnenschein...Dream Team..toller Coach. Es war mir eine Freude wieder dabeisein und einiges an Erfahrung sammeln zu können Danke Cecile ...


"Auch die ärgste Kälte kann uns nicht aufhalten 🥶 😅 Danke dir für deine Geduld" D.S.


Lieb war er, der Chili! Und eine gute Unterstützung! Großes Danke an Dich Cecile M. Lederer. Konnte heute viel erfahren, hoffe ich kann mir viel merken. Werde es morgen bei Harro gleich anwenden!" A.B.


„Wollte meine Freude mit dir teilen 😁 Heutiger Spaziergang mit Freilauf hat super geklappt. Am Schönsten war, als ich meine Tochter trösten musste und es ein bisschen dauerte und Xena sich hingesetzt hat und gewartet hat!“ C.P.


„Melde mich mit tollem Erfolg: waren gerade spontan am Spielplatz mit meiner Tochter, die Sonne genießen! Der Hund war also 1,5 Stunden alleine. Hab sie aufs Sofa platziert und ihr (körpersprachlich) gesagt, dass sie aufs Sofa aufpassen soll, aber NUR aufs Sofa 😂 als wir zurückgekommen sind, hat sie uns zwar freudig begrüßt aber sehr entspannt und alles war noch an seinem Platz 😱😅🤗🥰.“ B.F.


"Mit deiner Hilfe denke ich optimistisch. In der kurzen Zeit haben wir schon recht viel geschafft". D.S.


"Das Gehen heute mit Dir und dem Chili war so inspirierend, so angenehm. Du bestärkst mich in meinen Ideen. Ich freu mich auf nächstes Mal!" C.G.


„Die "Entspann dich"-Superkraft hat heute sehr gut funktioniert, ganz ohne Worte 🤗. Sie akzeptiert immer mehr Grenzen, wie zb. dass sie nicht, wie hier, ins Büro rein darf weil ich in Ruhe arbeiten möchte 👍🏼.“ B.F.


"Es war ein sehr angenehmer Spaziergang mit Euch beiden. Der kleine Chilly ist sooooo lustig, hab schon so lang nicht mehr lachen können. Du kannst zum richtigen Moment schweigen... und das ist sooo selten. Die eine Übung hat mir wirklich gut getan, danke, danke!" A.L.


„lb cecile! ... 😀 .. es ist viel mehr entspannung & kommunikation zw uns. ich nehms viel gelassener. die übung macht uns beiden spass ... am weg zum wir lg!“ J.Z.


„Neue (entspannte) Amy 😍. 🤩 merci beaucaup - du bist sooo super & hilfreich. Haben auch das Autofahren geändert ... seh das jetzt mit ganz snderen Augen 👀 selbst da hat Amy alles bewacht und ist/war megagestresst 😔. I.B.


„Parken heute beim Mittagessen hat super funktioniert! 😀 hab danach aus dem Postkasten die Post geholt. Beide Hunde blieben super brav im Körbchen 🤩.“ D.S + A.V.


„Es war super heute, vieeeeelen Dank! Wir werden uns beim Kragen packen und alles bestmöglich verinnerlichen 😊 Wirklich tolle Informationen und Erkenntnisse, du machst das super 👍🏼👌🏼😃.“ B.F.


„Liebe Cecile! Oh wow! Heute habe ich dem Hund Streicheleinheiten mit einer anderen Haltung gegeben ... und schwups, war sie ganz ruhig, verschmust und hat es richtig genossen 😱 Keine Spur von Aufregung und Gezappel 😱 Das war richtig rührend 🥺🥰.“ B.F.

„Hey liebe Cecile 🤗 das war heute einzigartig wunderbar 🤗🙏 das ist deine Bestimmung 👌🤗 Freue mich jetzt schon auf das nächste Mal 🤗.“ M.S.


„Ja, ich fands sehr schön! Ich hab ein gutes Gefühl! Und ich fühl mich wieder viel sicherer mit meinem Hund! Danke Dir!“ A.B.


„Wir üben brav das am Samstag Gelernte ... Sie schaut mich mehr an und aggressives Verhalten hatten wir seitdem nicht mehr! 😊 Ich freu mich schon! Mein Hund auch 🤭🐾.“ E.M.


„Liebe Cecile: wollte Dir nur berichten: unsere „Beziehung“ hat ein anderes Level erreicht! 😇wir gehen jetzt regelmäßig in die Hundefreilaufzone, wo er sich toootaaal wohlfühlt, geniale Hundebegegnungen hat, die natürlich auch der „Mama“ Selbstbewusstsein zurückgeben! Trotzdem ist er gut abrufbar! Dein Training des Frauerls hat also Früchte getragen! 😊dein Training hat wirklich an meiner Einstellung gearbeitet und in mir ein Umdenken erreicht!! DANKE!!!!“ C.S.


"Gleich zu Beginn des Trainings war ich sehr beeindruckt, wie genau Cecile unsere Hündin lesen kann. Sehr schnell wurde die Hoffnung auf Besserung zur eigenen Gewissheit es schaffen zu können und dem Tier die nötige Sicherheit zu geben. Die Coachings sind sehr gut vorbereitet und individuell auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Die Veränderungen, die bei uns selbst und in Folge bei unserer Hündin passieren sind sensationell. Wir fühlen uns sehr gut angeleitet und sind sehr froh, diese Art des Trainings in Anspruch nehmen zu können. Ich und mein Hund haben jetzt eine ganz neue Beziehung und Sichtweise." P.N.


„Danke dir - hat heute wieder riesen spass gemacht - auch wenn ich jetzt ziemlich groggy bin 😅.“ A.G.


"Es war wieder eine super interessante und lehrreiche Zeit!“ E.R.


„Hallo, kurze Rückmeldung weil ich mich selbst so freu, der Spaziergang heut am Abend war ohne viel Korrektur echt voll nett ... is hauptsächlich neben oder hinter mir spaziert, selten Seite gewechselt und selten stehen geblieben, zur Korrektur hat sie auf nur Geräusch reagiert. Ich freu mich schon sehr auf Sonntag!" B.M.


"Cecile ist ein ganz wunderbarer Mensch! Ab dem 1. Modul hat sie mich selbstständig probieren und machen lassen und hat tolle Ratschläge gegeben, ich war nicht nur Zuseherin! Man merkt richtig ihre Freude und Begeisterung bei Fortschritten! Sie hat mein Selbstbewusstsein gestärkt und mir Vertrauen gegeben ... ! Durch sie sind mein Hund und ich ein tolles Team geworden! ... Ich und mein Hund haben jetzt eine ganz neue Beziehung und Sichtweise. Es tut so gut, wenn man merkt, der eigene Hund vertraut einem, blickt zu einem auf! Danke für alles, liebe Cecile!" C.P.


"Danke für heute, es war ein toller und sehr interessanter Nachmittag." K.M.


"Mein Hund ist jetzt beim Fernsehen so entspannt ... Bei ihr war es schon ganz extrem, wenn ich die Fernbedienung in die Hand nahm, war sie schon in den Startlöchern, danke Cecile für deine Hilfe." M.S.


„Liebe Cecile, lieber Chilli! Wir hatten noch nie so einen tollen Trainingsnachmittag! Ich war noch nie soooo motiviert und selbstbewusst, was das weitere Training anbelangt! Danke für alles! 😘ich freu mich auf die nächsten Einheiten!!! 😎😎😎" C.S.


" ... Das Coaching mit dir macht mir sehr viel Spaß ... und ich finde dein Wissen und deine Kommunikation mit den Hunden irrsinnig spannend und lehrreich ..." B.M.


„Unser heutiger Spaziergang lief ohne Gezerre und Rumgehampele, ruhiges Treffen mit Feindbild Husky und Co! UND: es hat sich doch glatt einer ins Stiegenhas getraut!!! 😃und niemand wurde um 6:30 h durch doofes Gebelle aus den Federn gehoben!!!! 😳😳😳😳😳😳💪🙏💪🙏💪🙏💪🙏🤩🤩🤩🤩🤩danke nochmals Euch Beiden ... !!!! 😊😊😊😊.“ C.S.


„Chili ist so ein ruhiger ausgeglichener Hund ein Traum - auf das arbeiten wir auch hin, das schaffen wir auch mit deiner Hilfe. Bei unserer Abendrunde sind wir mit unseren (Hunde)Freunden gegangen, mein Hund ist hinter mir gegangen wie im Bilderbuch, ich war so stolz auf sie, ich danke dir für schönen Nachmittag." M.S.


"Ich fand es sehr spannend und freue mich sehr über die vielen Infos. Werden weiter fleißig üben! Bis bald!" N.W.


"Hello cecile! Es hat uns heute grossen spass gemacht - vielen dank! Es war großartig-auch wenn ich zugeben muss, dass es bei dir so unkompliziert aussieht und das ist es aber so ganz und gar nicht 😅. Aber ich werde brav üben - es wird schon werden! Ich bin sehr froh mich für dich entschieden hab! Auch hat es mir sehr gut gefallen wie du‘s mit meiner kleinen Tochter gemacht hast!" A.G.


„Ich habe schon versucht, die Tipps bei unserem Abendspaziergang bei unseren 4 Hundebegegnungen anzuwenden und es war schon viel entspannter. So toll.“ L.N.


"Es war so toll 🤩 Ich bin sowas von stolz auf meinen Hund und natürlich auch auf mich 😁 Danke, Cecile und Chili!" C.P.


"Gehen geht sehr gut. Parken (im Moment) nur wenn ich sitz sage. Aber er bleibt voll brav sitzen, ich geh um ihm herum, dann Aufforderung zum Weitergehen ... und er geht. Manchmal hab ich das Gefühl, weil er jetzt so brav geht, dass ihm vielleicht fad ist. Aber vielleicht irre ich mich da. 😃" A.B.


"Heute waren echt ein paar Aha-Erlebnisse dabei! Danke für den lehrreichen Nachmittag! Und ein paar Mal konnte ich es auch schon erfolgreich umsetzen!!! C.S.


„Hallo 🤗 danke, es war super!“ S.H.


„Heute hatten wir schon positive Erfahrungen bei der Hundebegegnung, mein Hund hatte bei einem Havaneser geschnüffelt - ganz entspannt 😍" M.S.


"Heute den Schwierigkeitsgrad erhöht mit Hundesendung 😉 ...😀 ist zwar noch ausbaufähig, aber schon am richtigen Weg!" D.S.


„Der Hund schläft ganz entspannt obwohl Fernseher läuft 👍“ M.S.


"Ein ganz toller Hundecoach, es ist der wahnsinn wie sie Hunde lesen kann. Ich konnte schon so viel von ihren Tipps hier auf fb profitieren, auch hat sie eine tolle informative Homepage und bietet auch Onlinecoaching an." S.R.


„Zu Hause funktioniert es so super und das ohne Worte.“ M.S.


„Der verarbeitet das heutige Training und ist komplett erledigt 🙂 War super heute mit Dir! Danke nochmal und Liebe Grüße" A.B.


„Vielen Dank an dich! Ich denke, durch das Training ist uns heute einiges klar geworden ... weil wir jetzt wissen, woran wir als Zweierteam jetzt arbeiten müssen! ...👌🏼 Danke dir, dass du dir immer so viel Zeit und Ruhe für uns nimmst, es hilft ungemein! 🤗“ B.F. + M.S.


„A. war gerade eine kleine Runde mit dem Hund und bereute es keine Kamera mitgehabt zu haben. Der Hund hat's drauf 😁. Danke auch für die nette Einheit heute! Alles Liebe von uns dreien. Das funktioniert wirklich gut. Wurden aber, wie immer, gut angewiesen und begleitet." T.S.


"Mein Bauchgefühl sagt mir oft das richtige und das was du machst ist für mich das richtige 🥰 Ich danke dir!" C.P.


“Unsere 2 Hunde parken, während ich in der Küche koche und raschel!! 🙏“ I.B.


"Ich seh das ein wenig so wie ein Hausherr und sein Architekt :Es wird gemeinsam geplant, besprochen und dann reflektiert. Und das Ergebnis ist ein schönes.... Manchmal wird nachgebessert 😉Auf viele weitere Inputs deinerseits hoffend sagen wir Danke für deine Geduld , dein Wissen und deine Empathie! T.S.